Kind beschuldigt mich es geschlagen zu haben, Praktikumsvertrag wurde gekündigt. Bin verzweifelt...
:: Schule & Arbeit :: Arbeiten
Seite 1 von 1
Kind beschuldigt mich es geschlagen zu haben, Praktikumsvertrag wurde gekündigt. Bin verzweifelt...
Hallo. Ich bin total verzweifelt und ja. Also als erstes sollten wir mal klarstellen, dass ich niemanden jemals geschlagen habe, dafür aber seit über 10 ganzen Jahren Mobbingopfer. (Cool, ne?) Bin derzeit im 1. Jahr des Sozialassistenen und das Jahr habe ich jetzt schon einmal wiederholt.Und derzeit mache ich (oder sollte ich) Praktikum in einem Kindergarten. Das hat mir ja auch relativ viel Spaß gemacht aber vor 2 Wochen ging es mir wirklich nicht so gut und frühs hatte ich ja auch "nur Kopfschmerzen" aber dann gegen Mittag zu würde mir ein wenig schwindelig (frühs hatte ich zwar auch Schwindelgefühle aber da waren die noch nicht so extrem) und kurz vor dem Mittag waren wir draußen im Garten. Ich herauf die Kinder "aufgepasst" und dann kam ein Mädchen angerannt (zu mir) und meinte, dass die Jungs sie und die anderen Mädchen mit Schnee bewerfen wollen. Dann bin ich zu den Jungs gegangen und habe einen Schneeball geformt und noch einen kleineren und dann habe ich diese übereinander gesteckt und ja... (Ich wollte, dass das ein bisschen so aussieht wie ein Schneemann) Jedenfalls habe ich den Jungs gesagt, dass sie das nicht tun sollen (die Mädchen mit Schnee zu bewerfen) und dann hab ich den "Schneemann" einfach so runtergeworfen und der ist kaputt gegangen. (ein bisschen, aber die verschiedenen Schneebälle waren noch ganz) Danach hob ich ihn wieder auf und steckte die Kugeln wieder übereinander und dann wollten mir die Jungs den aus der Hand werfen und ja... Dann haben sie angefangen mich mit Schnee zu bewerfen. Und (Theoretisch) haben die Erzieher das sehen müssen. (ob sie's gesehen haben, weiß ich nicht, sah nämlich auch gar nicht so aus, sonst hätten die den Jungs bestimmt gesagt, dass sie es nicht hätten machen sollen) Nachdem die mich (und ein paar der Mädchen) angefangen haben zu bewerfen "würde ich in eine Ecke gedrängt", (wo natürlich kein Erzieher und außer den Jungs und mir auch niemand da war) und dann haben die mich eingeseift und überall hin mit Schnee beworfen. (Tja ich weiß es klingt dämlich, aber dann hab ich angefangen mit heulen/weinen) Danach drehte ich mich um, weil in der Richtung niemand war und ich wischte (oder besser gesagt versuchte) ich mir die Tränen und den Schnee aus den Augen (mit den Handschuhen, was wie gesagt nicht richtig ging) Ja, ich weiß es klingt dämlich aber das war's. Ich habe wie gesagt geweint. (war der erste Tag wo ich dort geweint habe) und aß war's. Und die Jungs haben gesagt, dass sie es gesehen haben, dass ich xxx geschlagen habe, obwohl ich es nicht gemacht habe! Und das beste ist, dass die Kinder mir das persönlich nicht gesagt haben sondern ... Ähm.. ehrlich gesagt, habe ich das nur durch die eine (" nette") Erzieherin erfahren und ich wollte nur anmerken, dass meine Mentorin scheinbar nicht nie so wirklich leiden konnte und die war richtig böse zu mir also wirklich. Gefühlt alles was ich mache, passt ihr nicht. Jedenfalls hat die nette Erzieherin mir gesagt, dass wir das nicht dürfen und sonst in Zeufelsküche kommen würden. Gut da hat sie recht aber in dem Moment habe ich zu ihr gesagt (ob's stimmt, weiß ich leider nicht mehr, weil ich habe eben ein schlechtes Gedächtnis) Die Kinder hauen mich doch auch. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich dass ich das (höchstwarscheinlich) der Mentorin gesagt habe... Ich weiß es aber wie gesagt nicht mehr so genau aber bei einem bin ich mir zu 300% sicher und zwar dass ich niemanden geschlagen habe. Die Eltern von dem Kind sagen aber auch dass ich das DEFINITIV GEWESEN SEIN MUSS. Und da Frage ich mich jetzt warum, ich meine die kennen mich ja noch nicht einmal. wie auch immer. heute hat mir meine Mentorin (erst heute) gesagt, dass die den Eltern glaubt und das mein Kündigungsgrund ist. Sie hat mit den Eltern ein Gespräch gehabt (über diesen "Vorfall" wohl eher Vorwurf) und dann haben die Eltern gesagt, dass das Kind in einen anderen Kindergarten geht und meine Mentorin meinte, dass sie mich da lieber kündigen würde anstatt ein Kind zu verlieren. (ich glaube mal, die hat die Eltern mir vorgezogen, aber mit dem vorziehen Habe ich schon gerecht,) Dass ich den Lehrgang beenden dsrd, weil die gekündigt haben, damit habe ich nicht gerechnet.Nein wirklich. Ich habe dieses Schuljahr nur 2 en und 3en (nagut eine 4 habe ich, aber in Sport, letztes Jahr, im Vergleich, war ich schlechter. Nagut ich muss zugeben, letztes Jahr habe ich während ich einen anderen Lehrgang besucht habe, gewechselt) und an meinen schulischen Leistungen kann es ja gar nicht liegen. Aber jetzt hat meine Mentorin gekündigt und die in der Schule haben mir gesagt, dass ich von mir aus kündigen soll (den ganzen Lehrgang!!!) und weil ich eben wirklich sehr traurig war, und mir das alles gar nicht skeptisch wirklich bewusst war ( und die mir es gesagt haben) habe ich den Altenpflege Praktikumyplatz aufgegeben. Das bereue ich jetzt. Ein Hauptproblem wäre ja auch das polizeiliche Führungszeugnis der Belegart 0 (also negativ, was bedeutet, dass ich noch nie etwas gemacht habe) weil das dann zur Art 1 (oder irgendwas wird - positiv auf jeden Fall) und ein anderes Problem wäre das Bafög , weil wenn der Lehrgang durch meinen Willen beendet wird (und mitten im Schuljahr) muss ich es zurückgeben. Und wenn ich es länger behalten würde musste ich Ordnungsgebühren bezahlen, wenn ich es weiter bekommen würde, obwohl ich es nicht dürfte. Außerdem war das der Tag an dem ich mir Gr nicht gut fühlte und am Nachmittag, nachdem das alles passiert ist, (außerdem haben mich die Kinder WÄHREND ich das Obst und Gemüse geschnitten habe, getreten und mir ihre Finger in meinen Hintern gesteckt und als ich gesagt habe, dass die das lassen sollen haben die nur gelacht und als dann {"DIE nette , von oben"} Erzieherin reingekommen ist, hat die das zwar nicht gesehen aber dafür dass die Kinder so rumgerannt sind {und dann war da noch irgendwas, auf das ich nicht mehr komme} und dann haben die Kinder aufgehört, und haben dann etwas anderes gemacht und dann habe ich geweint, weil mir das langsam alles zu viel wurde, ich hab's auch nicht der netten Erzieherin gesagt, weil mir hat's dann ein bisschen im Hals wehgetan, alles am selben Tag) Ebenfalls an Email Tag habe ich gebrochen (wegen der ganzen Aufregung {denk ich mal}) und da hat meine Mentorin zu mir gesagt (nach dem ich gebrochen habe, es ist nämlich draußen auf dem Spielzeugteppich passiert) und dann habe ich mich dafür entschuldigt und meine Mentorin hat mich gefragt wieso ich dann nicht schon vorher auf Toilette gegangen bin um dort zu brechen. Unterm Strich: ein beschi*ener Tag, den sich niemand wünscht.
Warum ich nicht schon früh zum Arzt gegangen bin? Da gibt's mehrere Gründe.
der erste wäre, dass mein Arzt erst um 7:30 öffnet und unter Krankheitssymptomen muss man noch 2 Stunden zusätzlich warten (wenn man unangemeldet da hin geht, was in meinem Fall so was) und der andere Grund ist, dass man , wenn man sich unwohl fühlt, keine Befreiung für den ganzen Tag bekommt. (ist eine "Allgemeinärztin")
Warum ich nicht schon früh zum Arzt gegangen bin? Da gibt's mehrere Gründe.
der erste wäre, dass mein Arzt erst um 7:30 öffnet und unter Krankheitssymptomen muss man noch 2 Stunden zusätzlich warten (wenn man unangemeldet da hin geht, was in meinem Fall so was) und der andere Grund ist, dass man , wenn man sich unwohl fühlt, keine Befreiung für den ganzen Tag bekommt. (ist eine "Allgemeinärztin")
Sara M.- Gast
Re: Kind beschuldigt mich es geschlagen zu haben, Praktikumsvertrag wurde gekündigt. Bin verzweifelt...
Das ist mi wirklich wichtig, weil ich auch sonst Arbeitslosengeld 1 (oder was auch immer) besorgen und das wäre dann such wieder scheiße für meinen Papa.
Es ist wirklich schlimm, mir hat nie jemand geglaubt (wo ich gemobbt wurde - obwohl ich das immer nicht werde) deswegen habe ich aufgehört zu versuchen und stattdessen einfach nur aufgegeben. So ist das eben wenn man gemobbt wird und keinen Suizid begeht.
Es ist wirklich schlimm, mir hat nie jemand geglaubt (wo ich gemobbt wurde - obwohl ich das immer nicht werde) deswegen habe ich aufgehört zu versuchen und stattdessen einfach nur aufgegeben. So ist das eben wenn man gemobbt wird und keinen Suizid begeht.
Hi- Gast
Re: Kind beschuldigt mich es geschlagen zu haben, Praktikumsvertrag wurde gekündigt. Bin verzweifelt...
Jedenfalls glaubt mir jeder aus meine Verwandtschaft, dass ich niemanden geschlagen habe, ich hingegen wurde schon immer geschlagen (von anderen)
Sara M.- Gast
Und? Was ist dabei rausgekommen??????????? Bist du jetzt aus der Schule raus oder hast du den Lehrgang oder Schule (keine Ahnung) immer noch?
Hell- Gast
Erstens: Also ich finde ja dass sowohl die Eltern als auch die Mentorin ziemlich griesgrämig sind. Was erwarten die denn von Kleinkindern? Dass sie wie Erwachsene still sind und möglicht wiederstandslos tun was man ihnen sagt? Kinder brauchen halt die Bewegung zum rumtollen und austoben. Das mit dem Finger im Po geht natürlich nicht. Da sollte man die Kinder aufklären dass sich sowas nicht gehört. Meine Theorie für das Schlagen ist folgendes: Kleinkinder haben noch viel Fantasie. Man hört oft dass sie auf eine Wand, einen Lüftungsschacht, oder anderem starren und mit etwas reden das wir, in gegensatz zu den Kleinkindern, nicht sehen können. Imaginäre Freunde? Vielleicht ist das auch mit dem vermeindlichen Schlag passiert. nur dass er sich vorstellte das du es warst, weshalb auch immer. Bei der ganzen Fantasie die Kinder haben sollte man nicht alles für bare Münze halten was sie sagen und sie gegebenfalls nach mehr Details fragen. So kann man herausfinden ob es wirklich passierte oder nur die Fantasie der Kinder war. Ich hatte früher selber viel Fantasie. Wenn mit irgendwas nicht in den Kram passte zum Beispiel, dann habe ich mit mir selber geredet als würde ich mit wen anderes darüber diskutieren ob es gut so war oder sowas.

Naja ich denke, ich werd von mir aus beenden. Nach wie vor weiß ich aber nicht wie das dann mit dem Polizeilichen Führungszeugnis ist... ;—;
Sara M.- Gast
:: Schule & Arbeit :: Arbeiten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten
» Oktoberfest geht los am Wochenende!
» Plauderforum.net hat Geburtstag!
» corona-hetze
» Ich bin im Urlaub!
» Schon wieder: die Grünen können ihr gemeckere nicht sein lassen!
» Also jetzt doch Eiszeit?
» hitzesommer? habe ich etwas verpasst?
» Ich will doch nur in Ruhe einen abseilen!