Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Verbieterei und Gängelung: Feuerwerk erst der Anfang!
Berufsschule macht mich fertig... EmptyMo Jan 01, 2024 7:21 pm von Gast

» Webseitenbetreiber, Hört endlich auf Captchas und sonstige Verifizierungsrätsel zu Benutzen!
Berufsschule macht mich fertig... EmptyDi Dez 26, 2023 4:57 am von Gast

» Neu: Darkmode per Stylewechsler aktivieren!
Berufsschule macht mich fertig... EmptyMi Dez 20, 2023 6:32 pm von Admin

» Hilfe! Impressumspflicht!
Berufsschule macht mich fertig... EmptyMo Dez 04, 2023 10:26 am von Admin

» Dunkles/Schwarzes Design?
Berufsschule macht mich fertig... EmptyMo Nov 13, 2023 10:06 pm von Admin

» Endlich mal ein Artikel der die Wahrheit aufgreift
Berufsschule macht mich fertig... EmptyDi Nov 07, 2023 10:53 am von Gast

» ZDF & ARD, Warum lügt ihr?
Berufsschule macht mich fertig... EmptyDi Okt 17, 2023 3:04 pm von Gast

» Querdenker provozieren pfefferspray einsatz. Ist das so?
Berufsschule macht mich fertig... EmptyDi Okt 17, 2023 2:57 pm von Gast

» Diese Gesellschaft wird immer intoleranter!
Berufsschule macht mich fertig... EmptyFr Okt 13, 2023 6:43 pm von Gast

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Berufsschule macht mich fertig...

2 verfasser

Nach unten

Hilfe! Berufsschule macht mich fertig...

Beitrag von Alsoheite Fr Dez 16, 2022 3:07 pm

Hallo. Bin derzeit 17 (werd am 24. aber noch 18) und in der Berufschule. Am Anfang der Ausbildung war ja noch alles ok. War neu und bin halt eben sehr schüchtern. Mache zurzeit eine Sozialassistenten Ausbildung zum "staatlich annerkannten Sozialassistenten".
Es ist jetzt kaum noch Zeit bis zu dem ersten Praktikum (im Kinderbereich). Ich habe mir in der Nähe (muss mit dem Bus dahinfahren) eine Kita gesucht, die mir schon zugesagt hat, aber ich weiß eben nicht, ob ich in die Kita, Krippe oder den Hort komme. Ich war übrigens letztes Schuljahr in der Ausbildung (habe die aber wegen des Kindergartenpraktikums nicht geschafft) ; also bin sitzengeblieben und wiederhole. Jetzt habe ich (mal abgesehen vom Praktikum) noch ein anderes Problem, und zwar, dass ich dieses Schuljahr KEINE 4 auf dem Zeugnis haben darf (sonst darf ich nicht weiter) . Ich mach mir selber so einen Druck, dass ich JA KEINE SCHLECHTE NOTE SCHREIBE (und ich habe trotzdem bis jetzt schon mehrere 4) Sad und muss bis zum 18.12 (also in 2 tagen) Jetzt so viele Aufgaben schaffen und die muss ich in farbe ausdrucken (wir haben einen sehr alten drucken, der mit farbpatronen nur mist ausdruckt, außer dass farbige, was er soll) und ich verstehe die Aufgaben einfach nicht! ich kann ja auch niemanden aus der Klasse fragen, die mobben mich ja alle Sad und die Lehrer haben mir gesagt, also damals zu meiner Zeit, mussten wir uns das auch alle eigenständig aneignen und da hat sich niemand beschwert oder tja, seit 2010 müssen das alle, ob sie wollen/können oder nicht, selber lösen .Ich bin auch schon (kein scheiß) seit der Grundschule depressiv und will mich unbringen (vielleicht auch die anderen), weil ich seit damals schon gemobbt wurde. Und der ganze Druck von außen (dur düftest gar nicht hier sein, weil dein Druchschnitt zu schlecht ist; oder; du bist voll fett, es gibt keine Fetten Leute im sozialen Bereich; oder mein absoluter Favourite: kannst du dich nicht einfach selber umbringen und sterben?
Unterm Strich, was soll ich tun? Ich bin verzweifelt.
Anonymous
Alsoheite
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe! Re: Berufsschule macht mich fertig...

Beitrag von Krista001 Fr Dez 16, 2022 3:19 pm

Achso, du machst ja nur Sozialassistent. Mach doch mal Bäcker, da wirst du sehen, wie schwierig im Vergleich zu deinem Sozialem Beruf ist. Ein anderes Problem des Sozialassistenten könnte die Tatsache sein, dass man als Sozialassistent nicht arbeiten gehen kann. (weil dich niemand annehmen wird)
avatar
Krista001

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.12.22

Nach oben Nach unten

Hilfe! Re: Berufsschule macht mich fertig...

Beitrag von Admin Fr Dez 16, 2022 4:52 pm

Hallo erstmal. danke für die Nutzung meines Forumes.

nun zum Proplem:

Mobbing: höre denen einfach nicht zu! Ich mache das auch so wenn ich schikaniert werde. Du weist ja was du bist und was nicht! Du weist doch was du kannst und was nicht! Wieso sich etwas einreden lassen wenn man weis dass es nicht so ist?

Noten: Du solltest dir nicht so einen Druck machen. klar ist die Note wichtig aber Hand aufs Herz: Was ist dir wichtiger: deine Psyche oder eine Zahl auf ein Blatt Papier geschrieben?

Drucken: Speicher deine Aufgaben doch als Bilder ab und lasse die Bilder bei DM oder Rossmann oder so ausdrucken. Das dauert zwar etwas je nach dem wie viel das ist aber das ist es doch wert nicht der Schikane deiner Klasse ausgesetzt sein zu müssen.
Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.08.22

https://plauderforum-net.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Hilfe! Re: Berufsschule macht mich fertig...

Beitrag von Admin Sa Dez 17, 2022 8:45 pm

verschoben
Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.08.22

https://plauderforum-net.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Hilfe! Re: Berufsschule macht mich fertig...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten